COGNITUM Software ergänzt go:Identity um Analysefunktion von Fileshare Berechtigungen

go:Identity, die Identity Management Appliance von COGNITUM Software, zeigt jetzt als zusätzliche Funktion Fileshare Berechtigung im Kontext der Identitäten an, indem die NTFS-Berechtigungen mit den tatsächlichen Mitgliedschaften in AD-Gruppen in Beziehung gebracht werden und bringt dadurch mehr Transparenz in die Zugriffsverwaltung auf Fileshares.

Sie wollen wissen, worauf Ihre Benutzer effektiv Zugriff haben. Das gilt auch für Ihre File-Server, die durch Active Directory® Gruppenberechtigungen gesichert sind. Oftmals sind hier die tatsächlichen Berechtigungen aber schwer zu ermitteln, da sie in den sogenannten ACLs (Access Control List) gespeichert sind und in der AD Administration nicht angezeigt werden.

go:Identity bietet jetzt eine Anzeige- und Analysefunktionen für Fileshare Berechtigung. Sie verknüpft die Berechtigungsinformationen aus ACLs mit AD Benutzern und ihren Accounts, Gruppenmitgliedschaften und Personeninformationen. So können alle Fileshare Berechtigungen einer Identität bzw. alle Zugriffsrechte auf einen bestimmten Fileshare Ordner angezeigt werden. So werden auch eventuelle ungewollt vergebene und gefährliche Ausnahmen sichtbar.

Angezeigt werden die Informationen in der zentralen Berechtigungs-Sicht der Identitäten. So können Sie Fragen zu effektiven Berechtigungen auf Ordnern in Fileshares leicht und schnell beantworten.

Interessiert? Weitere Informationen zur Fileshare-Berechtigungsanalyse finden Sie hier. Sprechen Sie uns auch gerne direkt an.