Image
Über uns
Flexible Standardsoftware für Sie

Unter dem Dach der ITConcepts Unternehmensgruppe bündelt COGNITUM Software aus nunmehr fast 20 Jahren Identity und Access Governance Erfahrung und Expertise für die Entwicklung von Standardsoftware.

Durch die heutigen heterogenen Systeme mit vielfältigen Berechtigungen ist Identity & Access Governance eine Kernkomponente im Aufbau einer sicheren IT Infrastruktur. Mit unserer langjährigen Praxiserfahrung aus der Beratung, Implementierung und unserem Know-how für Identity und Access Governance Lösungen als Teil der IT Security Strategie haben wir unsere Produkte entwickelt, die schnell und kostensparend für jedes Unternehmen -unabhängig von der Branche und Größe- einsetzbar sind.

Sie möchten mehr wissen?
Kontaktieren Sie uns.
Image
Image

Unsere Vision

Wir entwickeln „Identity Management Software für Jeden“, die die Essenz unserer IAM Erfahrung enthält. Sofort einsatzbereit. Einfach anpassbar. Zukunftsfähig.

Unsere Mission

Wir wollen, dass Identity Management mit unserer Software für jedes Unternehmen realisierbar ist.

COGNITUM Software gehört zur ITConcepts Unternehmensgruppe, einem weltweit operierenden IT-Dienstleister und Systemintegrator. Als Tochterunternehmen ist COGNITUM Software Mitglied im Bundesverband IT-Sicherheit e.V. (TeleTrusT), dem größten Kompetenzverbund für IT-Sicherheit in Deutschland und Europa und entwickelt seine Lösungen unter dem TeleTrusT Vertrauenszeichen "IT Security made in Germany".

Team

Sven Moog

CEO

Image

Sven Moog ist Gründer und Geschäftsführer der erfolgreichen und schnell wachsenden ITConcepts Unternehmensgruppe. Seit Beginn seiner unternehmerischen Karriere legt er seinen Fokus auf technologische Innovationen. Mit der Gründung der COGNITUM Software GmbH geht er diesen Weg nun konsequent weiter, um Identity Management für jedes Unternehmen einfach und schnell umsetzbar zu machen.

Dirk Wahlefeld

Product Manager

Image

Dirk Wahlefeld ist für die Konzeption und Umsetzung der Produktstrategie verantwortlich. Zuvor arbeitete er für verschiedene globale Anbieter in ähnlichen Positionen. Dirk Wahlefeld ist seit über 20 Jahren im IT-Business beschäftigt. In diesen Jahren erlangte er ausgeprägtes Expertenwissen in den Bereichen Identity und Access Management sowie IT-Security.

Ansprechpartner

Image

Fred Schmid

Image

Wilfried Kneissl

Image

Heike Schollasch