Image
Über uns
Flexible Standardsoftware für Sie

COGNITUM Software bündelt seit nunmehr über 20 Jahren, Identity und Access Governance Erfahrung und Expertise für die Entwicklung von Standardsoftware.

Durch die heutigen heterogenen Systeme mit vielfältigen Berechtigungen ist Identity & Access Governance eine Kernkomponente im Aufbau einer sicheren IT Infrastruktur. Mit unserer langjährigen Praxiserfahrung aus der Beratung, Implementierung und unserem Know-how für Identity und Access Governance Lösungen als Teil der IT Security Strategie haben wir unsere Produkte entwickelt, die schnell und kostensparend für jedes Unternehmen - unabhängig von der Branche und Größe - einsetzbar sind.

Sie möchten mehr wissen?
Kontaktieren Sie uns.
Image
Image

Identity Management Software - Made in Germany

Die COGNITUM Software Team GmbH mit Sitz in Wolfsburg ist ein deutscher Softwarehersteller mit mehr als zwanzigjähriger Erfahrung im Identity & Access Management. Mit go:Identity bietet das Unternehmen eine standardisierte, schnell einsetzbare Identity Management Lösung, mit der Unternehmen aller Größen ihre Anforderungen an die Benutzer- und Zugriffsverwaltung, Datenschutz und Compliance erfüllen können.

Unsere Vision

Wir entwickeln „Identity Management Software für Jeden“, die die Essenz unserer IAM Erfahrung enthält. Sofort einsatzbereit. Einfach anpassbar. Zukunftsfähig.

Unsere Mission

Wir wollen, dass Identity Management mit unserer Software für jedes Unternehmen realisierbar ist.

Unsere Kunden
Image

Zu unseren Kunden gehören große Unternehmen, Unternehmen des Mittestands und der öffentliche Sektor in Europa

  • Bekannte Finanzdienstleister mit Privat- und Firmenkundengeschäft in Deutschland und Frankreich

  • Europäische Telekommunikationsanbieter

  • Ein führender deutscher Lebensmittelhändler

  • Automobilhersteller aus Deutschland

  • Hersteller von Nutzfahrzeugen

  • International tätige Hersteller von Medizintechnik

  • Forschungseinrichtungen

  • Unternehmen im Pharmabereich

  • Energiedienstleister

  • Öffentliche Einrichtung der Europäischen Union

  • uvm.

Unser Team

Sven Moog

CEO

Image

Sven Moog war Gründer und Geschäftsführer der erfolgreichen und schnell wachsenden ITConcepts Unternehmensgruppe. Seit Beginn seiner unternehmerischen Karriere legt er seinen Fokus auf technologische Innovationen. Seit der Gründung der COGNITUM Software Team GmbH geht er diesen Weg bei uns nun konsequent weiter, um Identity Management für jedes Unternehmen einfach und schnell umsetzbar zu machen.

Fred Schmid

Sales Management

Image

Als unser Vertriebsleiter für Identity und Access Management ist Fred Schmid verantwortlich für die Betreuung von mehr als 100 internationalen Unternehmen sowie Vertriebspartnern. Er besitzt bereits mehr als dreißig Jahre Verkaufserfahrung mit Investitionsgütern.

Über fundierte Kenntnisse verfügt er im Bereich IT Security, Systems Management, Business Service Management, ITIL V3 Prozesse, High Availability, Job Scheduling und Software Development. Darüber hinaus sammelte er langjährige Erfahrungen im Key Account und Partnermanagement.

Marco Viehl

Product Manager

Image

Marco Viehl ist verantwortlich für das Konzept und die Umsetzung unserer Produktstrategie. Zusätzlich betreut er unsere Kunden als Solution Architekt in Projekten und sorgt dafür, immer einen hohen Kundennutzen zu erzielen.

Er ist seit über 20 Jahren im IT-Business und dort in den Bereichen Identity & Access Management (IAM) und Service Management tätig und lange für das Entwickeln und Implementieren von Lösungen zuständig.

Anne Römelt

Marketing Manager

Image

In ihrer Verantwortung für das Marketing kümmert sich Anne Römelt um unser Erscheinungsbild nach außen und stellt einen konsistenten Auftritt sicher. Sie koordiniert unsere Marketingaktivitäten, organisiert die Teilnahme an Veranstaltungen und arbeitet eng mit unseren Partnern und Agenturen zusammen. Zuvor war sie bereits in unterschiedlichen Positionen im B2B Bereich tätig und arbeitete in internationalen Teams.

Miriam Pfister

Management Assistant

Image

Miriam Pfister unterstützt die Geschäftsführung, Sales und Marketing. Sie koordiniert den Bereich HR, die Buchhaltung und ist für alle administrativen Aufgaben zuständig. Nachdem sie Erfahrung in mehreren Branchen gesammelt hat, schätzt sie seit sieben Jahren insbesondere den Innovationsgeist in der IT.